© Christian Michael Serke

„Offenes Haus“ - Treffpunkt im Gemeindehaus St. Georg, freitags, 18 bis 20 Uhr

Tue, 20 Sep 2022 16:23:50 +0000 von Ilona Wewers

Jeden Freitagabend laden  Ehrenamtliche des Runden Tisches Asyl von 18.00 bis 20.00 Uhr in das „Offene Haus" im Gemeindehaus St. Georgs-Platz 3 ein.

Das „Offene Haus“ ist ein Treffpunkt für alle: Einheimische und Asylsuchende, Männer und Frauen, Alte und Junge, Fremde und Freunde. Hier kann man nette Leute treffen, sich unterhalten, Deutsch sprechen üben, Zeitung lesen, Tee trinken, eine Runde Rummikub oder Schach spielen, kickern usw.

Informationen gibt es bei Diakonin Ilona Wewers: 05063-270339, WhatsApp/Signal 015905230846 oder per Mail: ilona.wewers@evlka.de

Gern können sich auch Personen bei ihr melden, die im "Offenen Haus" mitarbeiten möchten. Sie sollten Freude an der Begegnung mit anderen haben. Zu den Aufgaben gehören u.a. folgende Tätigkeiten: Gemeindesaal vorbereiten, Tee kochen, Snacks bereitstellen, Gäste willkommenheißen. Beim Dienst im "Offenen Haus" ist man nicht allein. Jeden Freitag sind zwei Mitarbeitende zuständig. Außerdem ist Diakonin Wewers regelmäßig dabei, und andere Ehrenamtliche kommen vorbei und nutzen das "Offene Haus" als Treffpunkt.

Am Freitag nach Himmelfahrt, 10.05.24, findet KEIN Offenes Haus statt.
Quelle: privat
Einladungsplakat für das "Offene Haus"

Bist du sicher?